In diesem Jahr wurden alle Gäste von Vize-Oberfähnrich Franz Jerusalem zu einem weihnachtlichen Abend eingeladen. Beim Betreten des Waffensaals fiel nicht nur die geschmackvolle Weihnachtsdekoration ins Auge, sondern auch die Bestuhlung mit Rückenlehne. Das versprach schon mal Gemütlichkeit. Beim Einlass gab es einen Begrüßungssekt, und die Frauen erhielten noch ein kleines Präsent. Nach ein paar offiziellen Begrüßungsworten − auch von Kommandant Georg Cosler − wurde das schmackhafte Essen vom Grenzland Service Charles Glorieus serviert. Dazu erklangen im Hintergrund schon die ersten Weihnachtslieder. Als dann im Anschluss „The Big Boys Alsdorf &Lady of Saxophone“ live Weihnachtslieder spielten, ließen die Gäste es sich nicht nehmen, die Band mit a-capella-Gesang, Glöckchengeläut und Gläserklingen zu unterstützen.

Willi Külter und Joe Gelück wurden für 33 Jahre Fähnrichszugehörigkeit mit der goldenen Fähnrichsmedaille geehrt und sprachen ihre persönlichen Dankesworte aus. Die größte Überraschung kam aber von Franz Jerusalem. Er schenkte persönlich allen Fähnrichen ein gerahmtes Gruppenbild. Da war der eine oder andere Fähnrich sprachlos, und mancher Gast wäre in dem Moment auch gerne ein Fähnrich gewesen. Vielen lieben Dank dafür, Franz!

Aber auch die Tombola soll nicht unerwähnt bleiben. Sie sorgte immer wieder für Spannung. Und weil alles so schön war, traten dann nochmal „The Big Boys“ auf, und ihre Schlagermelodien sorgten für Tanz, Bewegung und Gesang.

Franz Jerusalem und sein Organisationsteam haben sich alle Mühe gegeben, den Gästen einen gelungenen Abend zu bieten. Das erfordert viel Vorbereitung und Organisation und hat ein großes Dankeschön verdient! Auch allen Sponsoren gilt unser Dank, weil sie durch ihre Unterstützung zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Nicht unerwähnt sollen die Soldaten Tim Aretz und Markus Grundsfeld sein. Sie sorgten beim Thekenausschank dafür, dass keine Kehle bei diesem gelungenen und stimmungsvollen Abend austrocknete.