Auch dieses Jahr strömten die Närrinnen und Narren in das ausverkaufte Eurogress zu der karnevalistischen Veranstaltung, bei der die Soldaten der Oecher Penn nur an ihren Feldmützen zu erkennen sind, dem beliebten Pennball. 

Der spektakuläre Auftritt seiner Tollität Prinz Thomas IV. mitsamt seinem Hofstaat und der Prinzengarde der Stadt Aachen unter der Führung ihres Kommandanten Dirk Trampen war ein grandioser Auftakt dieses Abends. 

Gegen 22 Uhr marschierten die Penn-Soldaten in fantasievollen Kostümen wie etwa Pantomime, Clowns oder auch als Donald Trump in den Europa Saal ein.
Kommandant Georg Cosler, mit der gesamten Mannstärke der Penn im Rücken, begrüßte die Feiernden und überließ dann dem Regimentsspielmannzug der Oecher Penn und dem Musikverein „Heimat-Echo Steckenborn“ die Bühne.
Auch das Tanzpaar der Oecher Penn, Marketenderin  Lea Matthies und Tanzoffizier Christian Rademacher, nahm gerne die Gelegenheit wahr, um vor dem vollen Saal seinen Marketendertanz zu präsentieren. Gemeinsam mit den Korpstänzern tanzten die beiden im Anschluss auch den Korpstanz. Nach dieser begeisternden Vorstellung entließ der Kommandant seine Soldaten, die sich daraufhin zu den ganzen Karnevalsjecken im Eurogress gesellten. 

Auf den Bühnen der verschiedenen Säle sowie im Foyer des Eurogress lieferten diverse Bands beste musikalische Unterhaltung. In diesem Jahr waren die Söhne Tirols wieder aus ihrer schönen Heimat Südtirol angereist und sorgten für große Partystimmung. Bis in die Morgenstunden feierte die Masse auch zu der Musik von „Pearls“, „Lecker Nudelsalat“, „Enjoy“, „Tante Käthe“ und „DJ Buchty“.  

Der Pennball war wieder einmal ein voller Erfolg, darüber waren sich am Ende der Nacht alle Mitwirkenden einig.