Mit den Worten „hier und heute kommt man zusammen zur Pflege von Tradition, Brauchtum und Freundschaften und um mit anderen Vereinen gemeinsam Fastelovvend zu feiern“ begrüßte der Kommandant der Stadtgarde Oecher Penn, Georg Cosler, am Karnevalsfreitag die Öcher Närrinnen und Narren und über 600 uniformierte Karnevalisten aus der Aachener Umgebung. 

Der Öcher Narrentreff bietet nicht nur den großen Vereinen, sondern auch vielen kleineren Gesellschaften aus der Euregio und dem Grenzland eine Plattform. Zu den Gästen zählten beispielsweise die Prinsenjarde Vols 1948, die KG Büsbach 1928 e.V. und die KG Benediktiner Jonge 1950 e.V. 

Ebenfalls anwesend war die Traditionelle FunkenGarde Erkelenz Blau Weiß der EKG von 1832 e.V., die nach den Kölner Roten Funken die zweitälteste Garde im Rheinland ist. Prinz Thomas IV. von Aachen mit Gefolge wurde vom Publikum frenetisch gefeiert und ließ alle „Höppe eijen Bud“. 

Mit den Darbietungen der Vereine KG Hoseria 1950 e.V. aus Viersen, KG 1935 Vicht e.V. Närrische Lehmjörese, KG De Wenkbülle Stolberg Donnerberg und dem 1. Würselener Karnevalsverein 1928 e.V. ging die Reise durch die Euregio und das Grenzland munter weiter. Das Publikum feierte, sang und tanzte begeistert mit. 

Prinzengarden, Musikcorps, Tanzpaare und charmante Tanzmariechen rissen das Publikum gleichermaßen mit. Die Stimmung stieg stetig und das Zelt tobte. Alle hatten mächtig Spaß. 

Durch den Abend führte souverän Dirk Lintzen, zuständig für die Künstlerbetreuung war Nico Einmahl mit einigen Penn Kameraden.  

Ein weiteres gelungenes Event der ruhmreichen Stadtgarde Oecher Penn von 1857 e.V. im traditionellen Penn-Zelt auf dem altehrwürdigen Aachener Katschhof. 

Oche Alaaf! Penn Alaaf!