Was war denn da los? Am Veilchendienstag noch eine Ausfahrt in Uniform? Ja tatsächlich! Dieses Jahr hat die Penn erstmalig am Veedelszug in Köln Zollstock teilgenommen. Organisiert wird dieser von den Freunden des Zollstocker Dienstagszugs e.V. und so zieht er seit gut 65 Jahren am Karnevalsdienstag durch den Stadtteil im Kölner Süden. In den frühen Morgenstunden starteten die Busse der Stadtgarde Oecher Penn von der Sandkaulstraße aus in Richtung Köln. Zugegeben, der eine oder andere Pennsoldat hatte noch etwas kleinere Augen vom vorangegangenen Rosenmontag. Nichtsdestotrotz waren alle hochmotiviert und freuten sich darauf, an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen. Pünktlich um 11 vor 11 startete der Veedelszug am Höninger Platz am Kölner Südfriedhof. Rund zwei Stunden ging es von dort über den Höninger Weg, den Gottesweg, die Vorgebirgstraße, die Herthastraße, die Bremsstraße, die Sibille-Hartmann-Straße und schließlich wieder auf den Höninger Weg. Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel, mit vielen Jecken am Straßenrand und der musikalischen Begleitung durch den Regimentsspielmanns- und Musikzug marschierte die Penn bestens gelaunt durch Zollstock. Im Anschluss an den Umzug folgte die gesamte Mannschaft gerne der Einladung ins nahegelegene Gemeindehaus, um dort bei Speis und Trank den gelungenen Tag ausklingen zu lassen. Wir bedanken uns für den herzlichen Empfang und die tolle Organisation!