Der „Hexenhof“ präsentierte sich zur diesjährigen Penn Wies’n auf dem Öcher Sommerbend am Samstagabend in einer der Witterung angepassten Form. Nicht schlecht, kann man behaupten, denn damit war man gut vorbereitet auf das, was das Aachener Wetter so alles zu bieten hatte.

O‘ zapft is! Punkt 18 Uhr wurden die − in ihren Trachten wunderbar anzusehenden − Gäste mit dem Einmarsch des Musikvereins Heimat-Echo Steckenborn überrascht. Mit ihrer zünftigen Blasmusik vermittelte die aus 30 Musikern bestehende Truppe innerhalb kürzester Zeit echtes Wies’n-Flair. Nach einer kurzen Ansprache eröffnete Penn-Kommandant Jürgen Brammertz die Penn Wies’n, und der Weg war frei für einen kurzweiligen Abend, an dem die Penn-Hausband „Merrick“ den Hauptanteil hatte. Stimmung pur und gute Laune, die selbst von gelegentlichen Witterungseinflüssen nicht getrübt wurde − diese Gruppe aus dem 950 km entfernten Südtirol ist einfach nicht mehr wegzudenken!

Doch auch die Band brauchte mal eine kurze Verschnaufpause, und so übergab Kommandant Jürgen Brammertz während dieser Zeit das Mikrofon an den designierten Öcher Prinzen 2018, „Mike der Erste“, der die Gelegenheit nutzte, um sich und seine Hofstaatmitglieder vorzustellen. Danach ging es mit Musik, Tanz sowie Tiroler Rock weiter. Erst nach einer geforderten Zugabe konnte die Veranstaltung vom Kommandanten kurz nach Mitternacht geschlossen werden. Resultat des Abends: Wir freuen uns jetzt schon auf die Penn Wies‘n 2018 …