Am Sonntag lud die Stadtgarde Oecher Penn alle karnevalsbegeisterten Jungen und Mädchen nebst ihren Eltern und Großeltern in das altehrwürdige Marschiertor ein.

Die Kenger vajjen Beverau, Clown Marco sowie der Richtericher Kinderprinz Leon I. mit Gefolge boten ein abwechslungsreiches Programm, bei dem gesungen, geklatscht und auch gejohlt wurde. Schnell verbreitete sich eine fröhlich-ausgelassene Stimmung, sodass die eine oder andere Zugabe gefordert wurde. Moderiert wurde der bunte Nachmittag von Pennsoldat Tim Aretz, für das leibliche Wohl sorgten die Fraulü und die Marktweiber der Oecher Penn. Neben dem Showprogramm konnten Kinder und Erwachsene beim Dosenwerfen, Entenangeln oder am heißen Draht tolle Preise gewinnen.
Als das Fest gegen 17.30 Uhr endete, machten sich die Kinder − ausgestattet mit dem Penn-Kinderorden und bunten Luftballons – glücklich und zufrieden auf den Heimweg. Die Penn freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Kenger alaaf!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren Tim Aretz, Michael Peltzer und Dirk Roemer und natürlich auch allen anderen Helfern, die einen − für Groß und Klein − unvergesslichen Nachmittag gezaubert haben.