Kennen Sie das? Sie schlagen eine Zeitschrift auf, Ihnen fällt eine Anzeige ins Auge, und noch ehe Sie den Produktnamen gesehen haben, wissen Sie, wer Urheber der Annonce ist. Auch ein Karnevalsverein ist darauf angewiesen, von seinen Mitgliedern, von Bürgern, Journalisten und Gästen seiner Veranstaltungen wiedererkannt zu werden.

Besonders der Penn-Tambour − das Markenzeichen der Penn − und unsere Vereinsfarben tragen dazu bei. Corporate Design, kurz CD, nennt die Fachwelt das, gemeint ist das unverwechselbare Erscheinungsbild.

Nachdem sich unser Generalhofdesigner Manfred Schipper nach 22 Jahren aktiver Gestaltung unseres CD nach der letzten Session in den verdienten Ruhestand zurückgezogen hat, war es an der Zeit, das Erscheinungsbild zu überarbeiten.

Am 7. November konnten wir mit stolzgeschwellter Brust im Rahmen einer Pressekonferenz eine komplette − zeitgemäßere und modernisierte – Neugestaltung präsentieren, die nicht nur unsere Homepage umfasst, sondern auch über 100 Vorlagen für diverse Plakate, Eintrittskarten, Bühnenelemente, Briefbögen und Briefumschlägen und, und, und …

Kommandant Jürgen Brammertz stellte in diesem Zusammenhang die neuen Partner der Oecher Penn − Guido Diefenthal und Sascha Zartenaer von der erfolgreichen Ordensschmiede „Orden-Exklusiv“ – vor, die uns bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs unterstützt und das Erscheinungsbild der Penn auf höchstem Niveau in ein neues Gewand gekleidet haben.

Für die technische Umsetzung der neuen Homepage, die pünktlich zum 11.11.2017 online gehen wird, zeichnet die Firma Weiss-Intermedia verantwortlich. Durch das neue „Backend“ ist es uns noch schneller möglich, Berichte, Fotos oder auch Videos auch von unterwegs auf unsere Homepage hochzuladen.

Ein weiteres Dankeschön des Kommandanten galt unserer langjährigen Lektorin Natascha Feggeler, die für die sprachliche Qualität unserer Texte Sorge trägt.

Lassen auch Sie sich vom neuen Corporate Design der Penn überzeugen und besuchen Sie ab dem 11.11.2017 unsere neu gestaltete Homepage!