Am Samstag, den 03.06.2023, fand das diesjährige gemeinsame Sommerfest der Stadtgarde „Oecher Penn„ und der befreundeten Vereine, KG Benediktiner Jonge, Burtscheider Tellschützen und Marktweiber der Stadtgarde Oecher Penn, statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen versammelten sich zahlreiche große und kleine Besucher auf der Festwiese der Tellschützen in Burtscheid, um an diesem besonderen Ereignis teilzuhaben.

Der Tag begann mit herzlichen Begrüßungsworten der Gastgeber, bevor DJ Pascal das musikalische Ruder übernahm und das gesamte Fest mit toller Musik begleitete. Ein Ehrengast des Tages war der designierte Oecher Prinz Karneval Thomas IV., der sich mit seinem Hofstaat auf seine Regentschaft in der kommenden Session einstimmte.

Für Unterhaltung und Spaß war bestens gesorgt. Die Aachener Zauberschule begeisterte mit ihren magischen Darbietungen sowohl Kinder als auch Erwachsene. Die Tellschützen boten den jungen Gästen die Möglichkeit, beim Kinderarmbrustschießen ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Eine Hüpfburg und Fußball-Dart sorgten für weitere abwechslungsreiche Aktivitäten. Ein begehrtes Highlight war der kleine hydraulische Bagger, mit dessen Greifarm unermüdlich Baumstämme auf der Wiese sortiert wurden.

Das leibliche Wohl kam ebenfalls nicht zu kurz. Die KG Benediktiner Jonge präsentierte eine vielfältige Auswahl an erfrischenden Cocktails, während die Marktweiber der Stadtgarde Oecher Penn die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnten. Für die herzhafte Verpflegung sorgte der Grillstand mit köstlichen Spezialitäten. Besonders beliebt war die große Tombola, bei der zahlreiche Gewinne die Gäste erfreuten.

Das Sommerfest der Stadtgarde „Oecher Penn„, der KG Benediktiner Jonge, der Burtscheider Tellschützen und der Marktweiber der Stadtgarde Oecher Penn war eine rundum gelungene Veranstaltung, die erneut die Verbundenheit und Freundschaft der Vereine zum Ausdruck brachte. Die Aussicht auf eine Wiederholung dieses Fests im nächsten Jahr sorgte auch bei den zahlreichen Gästen aus anderen Vereinen bereits für Vorfreude.