Am ersten Wochenende nach den Ferien fand das traditionelle Zeltlager des Spielmannszugs in der schönen Eifel statt. Pünktlich um 15.00 Uhr kamen die ersten Teilnehmer im Tiefenbachtal zwischen Simmerath und Huppenbroich an, um bei strahlendem Sonnenschein in ein großartiges Wochenende zu starten. Nach und nach trafen weitere Familien ein, ein Zelt nach dem anderem wurde aufgeschlagen und der Platz füllte sich schnell. Während die Erwachsenen die letzten Aufbauarbeiten erledigten, tollten die Kinder schon über das Gelände und alle freuten sich, bekannte Gesichter und Freunde zu treffen.

Später wurde bei schmackhaften Burgern von einem lokalen Metzger und dem ein oder anderen Kaltgetränk der Abend eingeläutet. Es herrschte eine fantastische Stimmung und dank der entspannten Wetterlage konnten die geselligen Gespräche in diesem Jahr auch wieder am großen Lagerfeuer stattfinden.

Nach der ersten, recht kurzen Nacht und einigen Regenschauern wurde mit vereinten Kräften das gemeinsame Frühstück vorbereitet, sodass alle gestärkt in den anstehenden Familientag starten konnten. Während die Kinder die allseits beliebte Hüpfburg erklommen oder Abenteuer am nahe gelegenen Bach erlebten, hatten die Erwachsenen u.a. bei beliebten Würfelspielen viel Spaß. 200 Kugeln Eis in verschiedenen Geschmacksrichtungen sorgten außerdem für Erfrischung und versüßten den an sich schon tollen Tag zusätzlich.

Auch in diesem Jahr ließen es sich zahlreiche Tagesgäste nicht nehmen, den Familientag gemeinsam mit den Campern zu verbringen. So wurde auch das diesjährige Zeltlager mit über 80 Teilnehmern zu einem besonderen Erlebnis für Jung und Alt.

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank dem gesamten Orga-Team, bestehend aus Marcel Mallems, Dennis Schmetz, Dennis Weist, Tim Aretz, Daniel Kaußen, sowie allen Unterstützern.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Zeltlager am ersten Wochenende im September 2024 und hoffen, dass auch dann wieder zahlreiche Familien den Weg dorthin finden werden.