„Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch!“, heißt es so schön bei Wilhelm Busch. Ganz in diesem Sinne war auch die Stadtgarde Oecher Penn diesem „lobenswerten Brauch“ gefolgt und hatte am 7. September ihre Freunde und Gönner zu einem gemeinsamen Abend im Marschiertor eingeladen. In seiner Begrüßungsrede dankte Kommandant Georg Cosler den anwesenden Gästen mit warmen, herzlichen Worten und betonte dabei, dass ohne das großartige Engagement all derer, die Aachens ältesten Karnevalsverein seit vielen Jahren begleiten und unterstützen, vieles gar nicht möglich wäre. Ein besonderes Dankeschön galt zudem allen Verantwortlichen, die bei der aufwendigen Dachsanierung des Marschiertors mitgewirkt haben.

In zwanglos-entspannter Atmosphäre verbrachte man anschließend einen rundum gelungenen, geselligen Abend, der musikalisch durch das Duo „Jukebox Modus“ und kulinarisch von Charles Glorieus begleitet wurde.