Was macht man mit dem Wurfmaterial, das am Rosenmontag nicht zum Einsatz kommen konnte?

Diese Frage stellte sich auch die Kommandantur der Stadtgarde Oecher Penn. Nach einigen Überlegungen und Rücksprache mit den Sponsoren war schnell klar, dass die Süßigkeiten an soziale Einrichtungen und Schulen übergeben werden sollten.

Ein Teil des Wurfmaterials wurde der Lebenshilfe Aachen Werkstätten & Service GmbH, die Menschen mit Behinderungen in unterschiedlichen Bereichen beschäftigt, zur Verfügung gestellt. Ein weiterer Teil wurde an Schulen, wie z.B. an die Gesamtschule und das Gymnasium der Stadt Würselen, verteilt. Viele Aachener Schulen folgten auch dem Aufruf, sich am Karnevalsfreitag Wurfmaterial am Standort Feldchen abzuholen.

So konnten wir trotz des abgesagten Rosenmontagszuges vielen Kindern und Erwachsenen eine süße Überraschung zukommen lassen. Wir danken allen, die an dieser Aktion beteiligt waren und unseren Sponsoren für die Bereitschaft, diese gute Sache zu unterstützen.