Das Marketenderpaar der Stadtgarde Oecher Penn ist das besondere Aushängeschild unseres Traditionskorps. Seit 2015 wurden die Farben von Aachens ältestem und größtem Karnevalsverein tänzerisch bestens von Marketenderin Angelina Schneider und Tanzoffizier Frank Radermacher vertreten – das Highlight im Bühnenprogramm der Stadtgarde.

Frank wird nun nach elf Jahren am Aschermittwoch 2018 seine Tanzstiefel auf eigenen Wunsch an den Nagel hängen. Angelina Schneider bleibt uns als erfahrene Tänzerin erhalten und wird dem neuen Tanzoffizier natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn Du Interesse hast, für die Stadtgarde Oecher Penn zu tanzen, bereits Tanzerfahrung gesammelt hast und Mitte zwanzig bist, melde Dich einfach bei uns bis zum 31.08.2017.

Wir werden dann kurzfristig ein Probe-Tanztraining mit unserem Marketenderpaar und unserer Trainerin vereinbaren.

Also melde Dich, wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: Georg Cosler, Vizekommandant
musikmeister (at) oecherpenn.de