Unter dem Motto “Spiel ohne Grenzen” lud die KG Eulenspiegel am Samstag, den 3. Mai 2025 zu einem sportlichen Wettkampf auf die Tellschützenwiese in Burtscheid ein. Neben der Stadtgarde Oecher Penn nahmen u.a. Teams der Soerser Jecken, der Burtscheider Lachtauben, der Nirmer Narrenzunft, der designierte Brander Stadtteilprinz Axel I. mit seinem Hofstaat sowie der designierte „Prinz va Oche“, Lukas I. Brepols, und sein Hofstaat teil. Pünktlich um 14.11 Uhr fiel der Startschuss und die Karnevalsfreunde traten in verschiedenen, teils spaßigen, teils sportlichen Disziplinen gegeneinander an. Es wurde viel gelacht, kräftig angefeuert und ehrgeizig gekämpft, aber stets standen Fairness und Freundschaft im Vordergrund. Die gute Laune der Kontrahenten wirkte ansteckend und der Zusammenhalt zwischen den Vereinen war deutlich spürbar. Am Ende konnten sich Lukas Brepols und sein Team als strahlende Sieger durchsetzen und den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen. Die Oecher Penn erreichte einen respektablen 4. Platz.
Dass der Wettergott nicht durchgehend auf unserer Seite stand und der eine oder andere Regentropfen fiel, tat der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt – die Auswahl an Herzhaftem und Süßem sowie diverse Kaltgetränke ließen keine Wünsche offen.
Wir danken der KG Eulenspiegel für diesen rundum gelungenen Nachmittag unter Freunden und freuen uns bereits jetzt auf eine neue Ausgabe von „Spiel ohne Grenzen“ im kommenden Jahr.