Bereits zum 14. Mal fand am 19.08.2023 die Oecher Penn Wies’n im Hexenhof auf dem Oecher Sommerbend statt. Noch vor Einlassbeginn schlug sich der launische Wettergott zum Glück auf unsere Seite und bescherte uns bestes Sommerwetter.

Mit einem „Prosit“ nach Tiroler Art eröffneten die Organisatoren Tim Aretz, Peter Müller und Alwin Fiebus die diesjährige Wies’n, die wieder einmal sehr gut besucht war. Viele Gäste sowie inaktive und aktive Penn-Mitglieder hatten sich ganz besonders herausgeputzt und boten in Lederhosen und Dirndl ein umwerfendes Bild.

Die Söhne Tirols, in diesem Jahr wieder als Liveband am Start, sorgten mit Liedern wie „Extreme“, „Joana“ und „Sweet Caroline“ schnell für ausgelassene Feierstimmung. „De Fraulü“ und unsere Marktweiber ließen sich nicht lange bitten und eroberten im Handumdrehen die Tanzfläche.
Es wurde viel gelacht, lauthals gesungen und begeistert getanzt.

Im Laufe des Abends wurde die Stimmung noch besser. Auch der designierte Prinz Thomas IV. ließ es sich nicht nehmen, uns mit seinem Hofstaat im Hexenhof zu besuchen. Wir erlebten einen schwungvollen Auftritt mit Oecher Liedern und spaßigem Verzäll. Dank der Professionalität der Söhne Tirols kochte die Stimmung auch im Anschluss weiter und die Tanzfläche war brechend voll. Nach etlichen Zugaben und einer Live-Performance mit Tim Aretz verabschiedeten sich die Söhne Tirols schließlich von der Bühne und es wurde zu den Klängen der Party-Playlist weitergefeiert.

Es war ein herrlich bunter Abend mit vielen schönen traditionellen Elementen. Wiedersehensfreude, Partylaune und Geselligkeit trugen auch in diesem Jahr wieder zu einer rundum gelungenen Veranstaltung bei.