Am 25. August nahm die Stadtgarde Oecher Penn gemeinsam mit der Prinzengarde Brander Stiere an der alljährlichen närrischen Olympiade des Stadtsoldaten-Corps 1868 Meckenheim e.V. teil.

Hatte es bei der Anreise mit dem Bus noch ein wenig geregnet, so zeigte sich der Wettergott danach gnädig, und so erlebte man einen einen toll organisierten und grandios umgesetzten närrischen Wettstreit. Vom lustigen Berufe-Raten bis hin zum Löschangriff mit Wasserbomben – die Meckenheimer Freunde hatten sich wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen. Nach vier unterhaltsamen Spielen stand der Sieger dann fest: Die Truppe der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim gewann  den sog. „Till Cup“, einen − 2005 vom Bürgermeister der Stadt Mölln gestifteten − Wanderpokal, den ein bronzener Till Eulenspiegel ziert. Die Mannschaft der Oecher Penn durfte sich über einen stolzen 2. Platz freuen.

Bei flotter Musik, gekühlten Getränken und Leckereien vom Grill ließ man den Abend gemeinsam ausklingen. Für das nächste Jahr heißt die Devise nun einmal mehr: Wir holen den Till Cup nach Aachen und geben ihm für mindestens ein Jahr ein Zuhause im Marschiertor …