Am 26. August war es wieder einmal so weit: Wir fuhren zur berühmt-berüchtigten Olympiade des Stadtsoldaten-Corps 1868 Meckenheim e.V. − ein durch und durch närrisches Event, bei dem um den sogenannten Till-Cup „gekämpft“ wird.

Unsere Meckenheimer Freunde hatten sich auch dieses Mal wieder sehr lustige Spiele ausgedacht, so mussten z.B. übergroße Holzschuhe, Wollmützen, Schals und Handschuhe angezogen werden, um dann abwechselnd ein Memory-Spiel zu lösen. Nach vier ausgesprochen unterhaltsamen Spielen stand der Sieger fest: Die 1. Damengarde Coeln 2014 e.V. hatte den Sieg errungen, es folgten auf dem zweiten Platz die Gastgeber aus Meckenheim, dahinter die Freiwillige Feuerwehr Meckenheim, die Stadtgarde Oecher Penn und die Prinzengarde Brander Stiere 1928.

Ein durchweg gelungener Nachmittag unter Freunde verlangt nach einer Wiederholung. Also sehen wir uns wieder im Jahr 2018 …