Am Samstag, den 07.05. fand der Frühschoppen für die diesjährigen Jubilare der Oecher Penn im MIN51 in der Robert-Schumann-Straße statt. Pünktlich um 11 Uhr begrüßte Kommandant Georg Cosler alle Anwesenden. Im Anschluss daran sprach er die Ehrungen für 11, 22, 33, 44, 50, 60 und sogar 65 Jahre Mitgliedschaft aus. Dabei ließ er es sich selbstverständlich nicht nehmen, auch ein paar Worte über das bisherige Pennleben der einzelnen Jubilare zu verlieren.

Danach folgten die Ernennungen und Beförderungen für die Mitglieder des nicht uniformierten Korps. Dazu gehörten auch Auszeichnungen, die während der kurzen Session bereits mündlich vorgenommen worden waren, wie z.B. für Torben Klein im Rahmen des kulturellen karnevalistischen Dämmerschoppens.

Schließlich wurde der Penn Hans Kerres auf die Bühne gebeten. Dieser reagierte mit einiger Verwunderung, da er in diesem Jahr gar kein Jubiläum hat. Umso überraschender war für ihn die anschließende Ehrung, denn für seine jahrzehntelange Treue zur Penn und seine Unterstützung des Vereins wurde Hans zum Ehrenmitglied der Oecher Penn ernannt. Unter tosendem Applaus nahm Hans diese Auszeichnung dankend entgegen.

Nach einem abschließenden Prosit auf alle Jubilare und Geehrten ließ man den Nachmittag mit angeregten Gesprächen bei Fingerfood und Getränken gemütlich ausklingen.