Am vergangenen Freitag um 20 Uhr begrüßte unser Kommandant Georg Cosler eine bunte Schar von Närrinnen in der ausverkauften Kappertzhölle und eröffnete damit die 6. Auflage des Hexenkessels, der Mädchensitzung der Stadtgarde Oecher Penn. 

Die Stimmung im Saal war schon vor dem eigentlichen Beginn der Sitzung ausgelassen fröhlich und steigerte sich schlagartig, als gleich zu Anfang die Prinzengarde der Stadt Aachen mit Prinz Thomas IV. in den Hexenkessel einzog. Beim Sessionshit des Prinzen „Höppe ejjen Bud“ waren alle ausgesprochen textsicher und sangen kräftig mit. Die Prinzengarde wurde musikalisch von ihrem Ehrenrittmeister, dem bekannten Mallorca-Sänger Peter Wackel unterstützt. 

Musikalisch ging es danach direkt weiter mit der Coverband Zapperlott, die mit kölschen Karnevalshits ebenfalls zum Singen und Feiern animierte. Der anschließende Auftritt von Achnes Kasulke im nigelnagelneuen Glitzerkittel strapazierte die Lachmuskeln der Närrinnen auf das Heftigste. Donnernder Applaus und Zugaberufe waren die wohlverdiente Belohnung für diese Spitzendarbietung.

Dann eroberte die StattGarde Colonia Ahoj die Bühne, die mit Tanzkorps, Bordkapelle und Shantychor für reichlich Stimmung im Saal sorgte. Die Öcher Stadtmusikanten knüpften mit ihren Liedern nahtlos an diesen schwungvollen Auftritt an und hielten mühelos die hohe Betriebstemperatur im Hexenkessel.

Mit altbekannten Liedern heizte das Duo Heddemer twiXX dem begeisterten Publikum weiter ein und verknüpfte seine musikalische Darbietung dabei gekonnt mit Comedy. 

Weiter ging es mit „der härtesten und schönsten Boygroup der Welt“, den Big Maggas, die neben karnevalistischen Liedern auch Hamburger Flair in die Kappertzhölle brachten. 

Als Highlight des Abends trat die Tanzgruppe Fauth Dance Company Gentlemen auf.  Zu einem fantastischen Mix aus Karnevals- und Pophits zeigten die Gentlemen eine energiegeladene Performance und sorgten für anhaltende Jubelstürme. Zur großen Freude aller hatten die bezaubernden Tänzer auch noch Luft für eine tolle Zugabe. 

Zum Finale trat unser Leutnant der Reserve, Torben Klein, auf die Bühne und sorgte mit seinen stimmungsvollen Liedern für einen schwungvollen Abschluss des Programms. 

Um 00.25 Uhr schloss Kommandant Georg Cosler die Sitzung. Eine ganze Reihe von Damen eroberte danach die Bühne und feierte zur Musik von Alleinunterhalter Rainer Kurth noch fröhlich weiter.