Traditionell fand auch in diesem Jahr, am letzten Samstag im Oktober, das Haxenessen der Pennsoldaten statt. Der Einladung der Soldatenschaft waren etwa 120 Gäste gefolgt, die im wunderschönen Marschiertor empfangen wurden. Zu den Anwesenden zählten Soldaten, Ehrensoldaten, Freunde und Gönner der Stadtgarde Oecher Penn sowie eine Abordnung unseres befreundeten Vereins aus Trier, der Stadtgarde Augusta Treverorum, und des TSV Alemannia Aachen.

Obersoldat Dennis Schmetz und sein Vize Dennis Weist begrüßten die Gäste im Waffensaal des Marschiertors.

Im Anschluss daran wurden die saftigen Haxen nebst Kartoffelpüree und Sauerkraut aufgetischt und die Gäste ließen es sich gut schmecken. Nach dem Essen startete der Losverkauf für die später am Abend stattfindende Tombola.

Den ersten musikalischen Beitrag lieferte ein echtes Öcher Mäddche: Tanja Rubin alias „Et Ruestäzzje“ sorgte mit ihrem Gesang und einer Polonaise für ordentlich Stimmung und Bewegung im Saal.

Nach diesem schwungvollen Auftritt wurden Ralf Pyl und Dirk Lintzen zu Ehrensoldaten ernannt.

Unsere Marketenderin Lea Matthies unterstützte Dirk Schmetz und Dennis Weist bei der anschließenden Tombola. Zum Dank erhielt die charmante Losfee einen hübschen Blumenstrauß. Den glücklichen Gewinnern winkten tolle Preise wie Gutscheine für einen Restaurant- oder Thermenbesuch, Probefahrten, eine dekorative Oecher Penn-Skyline, Fan-Artikel des TSV Alemannia Aachen und diverse Parfümerieartikel. Über den Hauptpreis, einen hochwertigen Garten- bzw. Außenkamin, konnten sich unsere Freunde von der Stadtgarde Augusta Treverorum freuen.

Party- und Stimmungssänger Hubert Aretz rundete das Unterhaltungsprogramm karnevalistisch ab und trug zu einem ausgelassenen Abschluss dieses wunderbaren Abends bei.

Der harte Kern der Gäste versammelte sich zu späterer Stunde in der Torhauptmannsschänke und ließ den Abend dort bei angeregter Unterhaltung und reichlich Kaltgetränken ausklingen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Fleischerei Walldorf aus Aachen für die hervorragende Zusammenarbeit und das köstliche Essen.

Ein ebenso herzliches Dankeschön gilt den vielen engagierten Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren und Gönnern, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.