Am vergangenen Samstag öffneten sich die Türen des Waffensaals für Mitglieder und Freunde der Penn, denn die Stadtgarde hatte zum traditionellen Dämmerschoppen in das altehrwürdige Marschiertor eingeladen. Wegen der positiven Resonanz auf diese halbjährlich stattfindende Veranstaltung wurde erstmals seit Jahren ein dritter Abend im Terminkalender mit dem Dämmerschoppen belegt, was die zahlreichen Besucher als richtige Entscheidung quittierten.

Während sich Petrus draußen nicht entscheiden konnte, ob Regenschauer oder heiterer Sonnenschein das Wetter prägen sollte, war die Lage drinnen schnell klar: Heitere Stimmung bei der großen Gästeschar ließ den Abend zur geselligen Veranstaltung werden, bei der sich zahlreiche Freunde, Delegationen befreundeter Vereine sowie aktive und inaktive Pennsoldaten untereinander mischten und mit ausreichend gezapften Getränken sowie leckeren Frikadellen versorgt wurden. Neben der Pflege alter und neuer Freundschaften ergab sich zudem für interessierte Gäste eine Führung durch das alte Stadttor. Erst in den frühen Morgenstunden endete der Dämmerschoppen, und so schlossen sich die Türen bis zum 12. Oktober, an dem der dritte Dämmerschoppen des Jahres 2019 stattfinden wird!