Am dritten Adventssonntag fand in der Citykirche St. Nikolaus das – von der Stadtgarde Oecher Penn präsentierte − große Advents- und Weihnachtskonzert von Startrompeter Bruce Kapusta statt.

Nach einer kurzen Begrüßung übergab Penn-Kommandant Georg Cosler das „musikalische Zepter“ an Bruce Kapusta, der die zahlreichen Besucher innerhalb kürzester Zeit verzauberte und mit seiner Trompete in Weihnachtsstimmungversetzte. Begleitet wurde Bruce Kapusta nicht nur von der Violinistin Chizuko Takahashi, sondern auch von den Konzertbesuchern selbst, die die bekannten Weihnachtslieder begeistert mitsangen. Das fast zweistündige Konzert wurde durch rührende und lustige kölsche Geschichten, die von Annemie Lorenz vorgetragen wurden, ergänzt.

Am Ende des Konzerts bedankte sich das Publikum mit lang anhaltendem Applaus und alle waren sich einig, dass dies ein besonders schöner dritter Advent war!