Endlich war es wieder so weit: Am 06.05.2023 fand auf Initiative der KG Eulenspiegel von 1907 erneut das alljährliche „Spiel ohne Grenzen“ auf der Tellschützenwiese statt. Selbstverständlich hatte auch die Penn ein Team, bestehend aus einigen wackeren, vor Tatendrang strotzenden Soldaten, Fähnrichen und Offizieren, aufgeboten, um den Sieg bei diesem illustren Treiben davonzutragen.
Bei echtem Aachener Wetter ertönte pünktlich um 14.11 Uhr der Startschuss für die Spiele. Durch das Programm führten souverän die neugewählte Präsidentin der KG Eulenspiegel, Birgit Lynen, und ihr Vorgänger Cornel Thevis. Am Rande der Spiele war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Diverse Kaltgetränke und Speisen, von herzhaft bis süß, luden zum Verzehr ein. Auch die ganz jungen Besucher konnten an verschiedenen Spielstationen Gewinne erzielen oder sich kunstvoll schminken lassen, so dass es für alle Anwesenden ein sehr kurzweiliger Samstagnachmittag war.
Walter Frenzel jr., der Spielführer des Penn-Teams, konnte sich dank eines glücklichen Händchens beim Würfelspiel gegen die anderen Spielführer durchsetzen und die ersten wertvollen Punkte sichern. Die übrigen Teammitglieder, Tobias Pauels, Ralph Sieger, Axel Reinhardt, Luis und Henri Schäfer, Patrick Rohner, Sebastian Booch, Sascha Nellessen, Eric Schumacher, Moritz Plum und Daniel Kaußen behaupteten sich nachfolgend in diversen Disziplinen durch Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Sportlichkeit gleich mehrfach und trugen ebenfalls Siege vom Platz.
Leider reichte es letztendlich in der Gesamtwertung nur für Platz 9, aber wir sind zuversichtlich, dass der Gesamtsieg im nächsten Jahr ins Marschiertor geholt wird. Wir gratulieren dem Sieger der diesjährigen Spiele, unseren Freunden vom AKV, und freuen uns auf eine Revanche im nächsten Jahr!