Am 20.08.2022, nach zwei Jahren Corona, fanden dieses Jahr endlich wieder die Oecher Penn Wies’n im Hexenhof auf dem Aachener Sommerbend statt. Jetzt zum 13. Mal! An neuer Stelle, enorm vergrößert, mittendrin – da hat’s der Fiebus Alwin ordentlich krachen lassen. Bei strahlendem Wetter waren die Wies’n sehr gut besucht: Gäste, Inaktive und Aktive bunt gemischt, traditionell die Herren in strammen Lederhosen, die Damen im feschen Dirndl. Ein tolles Bild!
Die Söhne Tirols waren in der Heimat geblieben, aber die Organisatoren Tim Aretz und Peter Müller hatten einen starken Ersatz gefunden: Heinz Hilgers und seine Musikanten. Auf Steckenborn ist eben immer Verlass! Dicke-Backen-Musik vom Feinsten. In den Pausen legte DJ Dirk die neuesten Partyhits auf. Natürlich durfte dabei das Liedchen über eine keusche Dame namens Leila nicht fehlen. Interessant auch die gesungene Behauptung meines Tischnachbarn, eine gewisse Cordula Grün unbekleidet gesehen zu haben.
Im Verlauf des Abends wurde die Stimmung immer besser und zu unser aller Freude besuchte uns auch Prinz Guido I. mit seinem Hofstaat. Allesamt Pennmitglieder! Wir erlebten einen rasanten Auftritt mit tollen Liedern und freuen uns bereits jetzt auf eine super Session!
Im Anschluss ließen es sich die anwesenden Oecher Stadtmusikanten nicht nehmen, spontan ein paar ihrer Lieder zum Besten zu geben. Wie man sich denken kann, sangen spätestens bei „Annemarie“ alle lauthals mit.
Den Abschluss bildete das Duo „Öcher Ötzi & Friend“, das nicht nur Alpenrock, sondern auch Öcher Leddchere zum Besten gab. Damit gelangte die Stimmung auf den Höhepunkt und die Tanzfläche war brechend voll.
Es war ein stimmungsvoller Abend, mit vielen anregenden und guten Gesprächen bis zum Schluss. Und alle haben sich gefreut, einander mal wiederzusehen.