In diesem Jahr fand das beliebte Zeltlager des Spielmannszuges bei bestem Wetter und selbstverständlich wieder unter Beachtung eines entsprechenden Hygienekonzepts und Anwendung der 3G-Regel statt. Hier eine kurze Zusammenfassung des Wochenendes:
Am Freitag, den 03.09.21, um 12:30 Uhr machten sich die ersten Penn-Soldaten auf den Weg von Aachen nach Simmerath ins Tiefenbachtal. Im Laufe des Vormittags trudelten auch die Familien ein und bauten zunächst ihre Zelte auf. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten beim Aufbau des Gemeinschaftszeltes – es waren wohl zu viele „Fachleute“ am Start – freuten sich alle auf das Abendessen aus dem Imbisswagen „Geheimtip“. Nachdem die Kinder nach und nach in ihren Bettchen bzw. Zelten eingeschlummert waren, saßen die Erwachsenen am fast schon meditativen Lagerfeuer bei netten Gesprächen zusammen und konnten auch das ein oder andere Kaltgetränk genießen.
Für die meisten begann der Samstag pünktlich um 08:30 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück. Der anschließende Familientag war sehr gut besucht und die Kinder spielten ausgelassen auf der bereits am Vortag aufgebauten Hüpfburg. Als besondere Überraschung besuchten uns unsere Freunde vom Musikverein Steckenborn und organisierten für die Jugend bzw. Kinder eine Planwagenfahrt. Die anschließende Schnitzeljagd wurde von den Jugendlichen für die Kinder organisiert und durchgeführt. Mittags versorgte Dennis Weist die ganze Mannschaft mit Leckereien vom Grill.
Nach Einbruch der Dämmerung fand für die Kinder noch eine Nachtwanderung statt. Die Stimmung war den ganzen an Tag über fröhlich und ausgelassen und wer wollte, konnte auf dem schönen Zeltplatz und am stetig brennenden Lagerfeuer wieder einmal richtig die Seele baumeln lassen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag begann der Abbau der Zelte und der restlichen Aufbauten.
Gerne möchten wir uns an dieser Stelle bei den Organisatoren und Gönnern dieses Zeltlagers bedanken. Ein großer Dank geht an das Orga-Team, das sich in diesem Jahr aus Marcel Mallems, Dennis Schmetz, Dennis Weist und Tim Aretz zusammensetzte. Für die Organisation der Schnitzeljagd und der Nachtwanderung danken wir Karolin Siffrin und Noah Müller. Außerdem möchten wir uns bei Mark Reinhardt bedanken, der seit Jahren das Zeltlager sehr großzügig unterstützt. Und natürlich danken wir auch allen Teilnehmern und Besuchern, die zu diesem schönen und gelungenen Wochenende beigetragen haben!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!