Nach der Vereidigung der neuen Rekruten hieß es am Sonntagabend im Penn-Zelt wieder: tanzen, singen, schunkeln, feiern! Viele Öcher Jecken hatten sich eingefunden, um gemeinsam mit der Oecher Penn einen kunterbunten, stimmungsgeladenen Abend zu erleben, der von einem gelungenen Mix aus Comedy, Livemusik und Party bestimmt wurde.
Neben dem erstklassigen DJ, der es verstand, den Musikgeschmack des Publikums zu bedienen und dadurch für ausgelassene Stimmung sorgte, präsentierte die Oecher Penn auch die Band „night in paris“, die bereits am Vorabend den Penn-Ball-Gästen im Eurogress eingeheizt hatte. Das feierfreudige Publikum im Penn-Zelt nahm die tolle Bühnenpräsenz der Band begeistert auf und schwang fröhlich das Tanzbein.
Ab 19 Uhr übernahm dann die „junge Penn“ das Bühnenprogramm, das in diesem Jahr unter dem Motto „Die 90er-Jahre“ stand. Dabei wurden alle Klischees bedient, die mit diesem Jahrzehnt verbunden sind. Neben bekannten Boybands, die von den „jungen Wilden“ der Penn nicht nur hervorragend interpretiert, sondern auch in zeitgemäßen Outfits dargestellt wurden, ließen sich tatsächlich auch die „Spice Girls“ blicken, die unter frenetischem Jubel die Bühne stürmten.
Im Anschluss wurde bis kurz vor Mitternacht gefeiert, getanzt, gesungen und gelacht.