Auch in diesem Jahr boten die beiden Seniorensitzungen, die die Stadt Aachen traditionell in Kooperation mit der Stadtgarde Oecher Penn organisiert, ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm. Unter der Moderation von Georg Cosler (1. Sitzung) und Tim Aretz (2. Sitzung) wurde den Gästen ein stimmungsvoller Mix aus Musik, Tanz und humorvollen Darbietungen präsentiert. 

Den Auftakt bildete jeweils die traditionsreiche Stadtgarde Oecher Penn von 1857 e.V., gefolgt von beeindruckenden Gesangs- und Tanzeinlagen. Bei der ersten Sitzung sorgten unter anderem die Öcher Stallburschen, die Band Schnütz, Hans Montag und die Oecher Stadtmusikanten für musikalische Highlights. Labbes on Drickes ließen die Lachmuskeln erzittern und der Blue Royal Gardetanzkorps e.V. begeisterte mit einer energiegeladenen Tanzperformance. Die Jugendabteilung der 1. KG „Koe Jonge“ Richterich  bot ihre Tänze mit Bravour dar. Märchenprinz Julian I. (Jägerberg) bereitete samt Hofstaat, Kinderprinzengarde und Jugendgarde den Senioren mit Gesang und Tanz viel Freude. 

Die zweite Sitzung glänzte mit Auftritten von Et Ruestäzzje, den Nightwievern, Hubert Aretz und den Oecher Troubadouren. Als besonderes Highlight trat der Redner Alfred Wings alias „Der Lange“ auf und brachte das Publikum zum Lachen. Beeindruckende Tanzperformances lieferten die Little Diamonds und Crazy Diamonds der KG Eulenspiegel. Die Prinzengarde Brander Stiere mit ihrem Bürgerprinzen Michael II. (Stech) performte sowohl tänzerisch als auch gesanglich. 

Den krönenden Abschluss beider Sitzungen bildete der Auftritt von Prinz Serkan I. mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde Aachen, musikalisch begleitet von der Heinz Hilgers Combo. 

Die überaus gelungene Programmgestaltung durch Vize-Kommandant Tim Aretz bescherte den Gästen wieder einmal zwei unvergessliche Sitzungen voller karnevalistischer Lebensfreude. 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die – wie immer – für den guten Zweck unentgeltlich auftraten.