Das größte Grillfest dieses Jahres fand Berichten zufolge in Schweinfurt statt, aber eines der schönsten war wohl das Grillfest der Stadtgarde Oecher Penn in Aachen. Am 24.06.2022 veranstalteten die Soldaten und Fähnriche der Oecher Penn nach zweijähriger Pause wieder das traditionelle Grillfest in der Gartenkolonie Königshügel.

Die anfängliche Sorge um das Wetter erwies sich als unbegründet und so kamen viele Soldaten, Fähnriche sowie Offiziere bei angenehmen 26 Grad zusammen und genossen schmackhaftes Grillgut und kalte Getränke.

Nach einer kurzen Ansprache des Obersoldaten, Dennis Schmetz, begann die Veranstaltung und unsere Weißzeugträger gaben ihr Bestes, um alle Gäste mit leckeren Würstchen und Koteletts zu versorgen. Zu einem gelungenen Grillabend wie diesem gehörten natürlich auch die passenden Beilagen, wie zahlreiche Soßen und wohlschmeckende Salate.

Wir alle waren froh, diese schöne Zeit miteinander verbringen zu können. Bei angeregten und interessanten Gesprächen bis in den späten Abend verstrich die Zeit wie im Flug. Schon jetzt freuen wir uns auf unser nächstes Treffen und blicken gemeinsam mit guter Laune den kommenden Veranstaltungen entgegen.