KontaktImpressumNewsletter
Oecher Penn
Penn-News
News
Pressespiegel
Videonews
Downloads
Sessionsheft
Penn-Soldat
Bildergalerie
Terminkalender
Archiv
Merchandising
Karten
11.11.2017
Generalappell
Details ...
10.12.2017
Nikolausfeier der Kinder im Marschiertor
Details ...
07.01.2018
„Mannslü ejjen Höll“ - Herrensitzung
Details ...
 
Penn-News

Klausurtagung der Kommandantur

Es ist schon gute Tradition, dass sich die Kommandantur der Oecher Penn in regelmäßigen Abständen...

Wohlfühlatmosphäre bei herbstlichem Wetter

Am 7. Oktober lud die ruhmreiche Stadtgarde Oecher Penn zum Dämmerschoppen in den Waffensaal des...

Zeltlager und Familienfest im Tiefenbachtal

Freitag, 15. September 2017

 

Letztes Wochenende war es wieder soweit: In Simmerath-Huppenbroich fand das traditionelle Zeltlager und Familienfest des Spielmannzuges der Stadtgarde Oecher Penn statt. Hierzu waren alle aktiven und inaktiven Mitglieder nebst Familie eingeladen. Der Freitagnachmittag stand ganz im Zeichen des Aufbaus und der Organisation des Camps, das in diesem Jahr aufgrund des anhaltenden Regens unter erschwerten Bedingungen stattfinden musste. Davon ließen sich die angereisten Mitglieder aber nicht abschrecken, insbesondere die kleinsten Mitgereisten hatten ihre Freude an Pfützen und Schlamm − wovon reichlich vorhanden war!

Schnell wurde das obligatorische Lagerfeuer entfacht, das für wohlige Wärme und ein gemütliches Beisammensein sorgte. Hier gilt ein besonderer Dank den unermüdlichen Helfern, die permanent darauf achteten, dass das Feuer nicht ausging und trotz strömenden Regens unentwegt Feuerholz anschleppten.

Nach einer regenreichen Nacht klarte es am Samstagvormittag auf, und das Familienfest konnte unter nahezu trockenen Bedingungen gestaltet werden. Dazu wurden ausreichend Grillgut und Getränke gereicht. Die traditionelle Nachtwanderung am Samstagabend sorgte nicht nur bei den jüngeren Teilnehmern für die eine oder andere Gänsehaut, das anschließende Stockbrot-Rösten am Lagerfeuer rundete den Abend dann stimmungsvoll ab.

Wie jedes Jahr war es ein sehr gelungenes Wochenende, bei dem Freundschaften vertieft werden konnten, und man sah in viele glänzende Kinderaugen, die meinten: „Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr!“

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die es wieder ermöglicht haben, so ein tolles Wochenende auf die Beine zu stellen. Tiefenbachtal 2018, wir kommen − egal bei welchem Wetter!