KontaktImpressumNewsletter
Oecher Penn
Penn-News
News
Pressespiegel
Videonews
Downloads
Sessionsheft
Penn-Soldat
Bildergalerie
Terminkalender
Archiv
Merchandising
Karten
11.11.2017
Generalappell
Details ...
10.12.2017
Nikolausfeier der Kinder im Marschiertor
Details ...
07.01.2018
„Mannslü ejjen Höll“ - Herrensitzung
Details ...
 
Penn-News

Klausurtagung der Kommandantur

Es ist schon gute Tradition, dass sich die Kommandantur der Oecher Penn in regelmäßigen Abständen...

Wohlfühlatmosphäre bei herbstlichem Wetter

Am 7. Oktober lud die ruhmreiche Stadtgarde Oecher Penn zum Dämmerschoppen in den Waffensaal des...

Grillen bei der KG Grün-Weiss Lichtenbusch

Dienstag, 01. August 2017

 

Bei der ersten Seniorensitzung der Oecher Penn am 14. Februar 2017 gelang es zwei Pennsoldaten, die Fahne der KG Grün-Weiss Lichtenbusch zu entführen. Bei den Verhandlungen über die Rückgabe der Fahne wurde ein Grill-Nachmittag im Garten des Präsidenten der Lichtenbuscher verabredet. Die KG Lichtenbusch sollte 99 Liter Hopfensaft spenden und die Oecher Penn das Grillfleisch. So geschehen am 29. Juli 2017. Bei gutem Wetter war es ein prächtiger Nachmittag mit frischen Getränken und leckerem Essen. Bei netten Gesprächen saß man bis in die Abendstunden zusammen.

Herzlichen Dank an den Lichtenbuscher Präsidenten Kurt Hoffmann, der seinen schönen Garten zur Verfügung gestellt hat.