KontaktImpressumNewsletter
Oecher Penn
Der Verein
Kommandantur
Faehnriche
Soldaten
Marketenderpaar
Spielmannszug
Musikzug
Hauptquartier
Penn-News
Bildergalerie
Terminkalender
Archiv
Merchandising
Karten
11.11.2017
Generalappell
Details ...
10.12.2017
Nikolausfeier der Kinder im Marschiertor
Details ...
07.01.2018
„Mannslü ejjen Höll“ - Herrensitzung
Details ...
 
Penn-News

Klausurtagung der Kommandantur

Es ist schon gute Tradition, dass sich die Kommandantur der Oecher Penn in regelmäßigen Abständen...

Wohlfühlatmosphäre bei herbstlichem Wetter

Am 7. Oktober lud die ruhmreiche Stadtgarde Oecher Penn zum Dämmerschoppen in den Waffensaal des...

Marketenderpaar

Das Marketenderpaar ist das besondere Aushängeschild der Oecher Penn und − mit seinen tänzerischen Darbietungen − ein echter Augenschmaus.

Seit Mitte 2015  bilden Angelina Schneider und Frank Radermacher das Marketenderpaar der Stadtgarde „Oecher Penn„ von 1857 e.V.

Marketenderin Angelina kann auf stolze 23 Jahre Tanzerfahrung zurückblicken. Begonnen hat sie ihre Tanzkarriere 1991 bei einer Stolberger Karnevalsgesellschaft, wo sie bis 2004 in der Kinder- und Jugendgarde tanzte, davon vier Jahre als Kinder- und Jugendmariechen. Es folgten Ballett und Jazztanz im Jugendalter sowie zehn Jahre gemischter Garde- und Showtanz (2004-2014).

Tanzoffizier Frank − bereits seit 2007 in diesem Amt „tätig“ − trat schon im zarten Alter von 13 Jahren dem penneigenen Spielmannszug bei, spielte dort die Paradetrommel und wurde mit Erreichen des 18. Lebensjahres zum aktiven Pennsoldaten.  In der Session 1997/1998 war er als Frank I. Märchenprinz (Kinderprinz) der Stadt Aachen.